Vor einigen Jahren selbstgemacht...
Bienentasche Hose... Froschtasche
neuer Triathlonanzug neues Turniersakko (warum wachsen Kinder?)
Elises Konfirmations-Outfit Jacke und Rock selbstgemacht selbe Jacke andere Gelegenheit...
Patchworkweste an der Brust gerafft Resteverarbeitung
Jacke und Hose Jacken und Hosen Triathlon-Anzug
... Taschen ...
gezeichnet von Elise (frei nach N. Thelwell) auf ein Kissen gestickt von mir Detailaufnahme
Philipps Taufanzug Seminole-Patchwork
Herbstjacke
wasserabweisend und warm gefüttert
BH-Hemd mit Bügeln Flauschjacke
einfach bequem und kuschelig
Doras Konfirmations-Outfit "Westernbluse" mit Paspeln
Wandbehang Handgenäht zum Größenvergleich ein 20-Cent-Stück
Elise für Elise Lieblingsjeans Rettungsversuche ich bastle gerne und Elise badet es aus...
Reithose für mich noch eine Reithose für mich normale Jeans für mich
Fotoapperat-Tasche mit Platz für Ersatzaccus und Speicherkarte
Ordnerhülle Top mit leichtem Wickeleffekt auch das Pferd ist selbstgemacht
wieder eine Tasche Inneneinteilung
gestickter Weihnachtsgruß ich bin jetzt alt...
Elfriede Der kleine Elch ist ein Kuscheltier von Elise. Sie hat mehrere davon. Bei Wertex habe ich eine Bastelpackung gefunden, die diesem Elch in Größe und Form sehr, sehr nahe kommt. Das Schnittmuster habe ich jedoch um 200% vergrößert. Das Ergebnis heißt bei uns "Elfriede" und ist ca. 50-60cm groß...
komplett Dieser Rock und die Bluse sind das Ergebnis einer Design Challenge zum Thema Berlin. Ins Leben gerufen wurde diese Herausforderung von Sew & Sushi und Charlotte, die gemeinsam die Regeln aufstellten: Genäht werden sollte mindestens ein Kleidungsstück. Hauptbestandteil bildet ein weißer leichter Baumwollsatin und jeder Teilnehmer sollte mindestens eine für ihn neue Verarbeitungstechnik nutzen. Und letztlich sollte das Ganze auch noch dem Thema "Berlin" entsprechen. Hier geht es zu den Ergebnissen der gesamten Teilnehmer und hier wird meine Arbeit etwas genauer dokumentiert
Dora-Mantel Diesen Mantel habe ich für Dora im Dezember 2002 bestickt und genäht. Sie liebte ihn vom ersten Augenblick und trug ihn mehrere Jahre
Elise-Mantel Ein Jahr später habe ich den selben Schnitt für einen Mantel für Elise benutzt. Auch wenn es nicht so aussieht, Elise mochte ihren Mantel!
Huefthose Elise hat die Hüfthose von Dora "vererbt" bekommen, mag aber keine Hüfthosen... Ich habe also noch ein bißchen drangebastelt. Passt leider schon lange nicht mehr...
Jeansblazer Jeansblazer aus alten Jeans WIP als PDF
Turnier Die Turnierbekleidung für meine beiden großen Töchter habe ich auch selbst genäht. Inzwischen natürlich auch für Klara, aber das ist nicht dokumentiert WIP als PDF
Hose Diese Hose ist aus Langeweile und sehr vielen Cordresten entstanden. Auch die Jacke ist von mir genäht... WIP als PDF