Muster und Anleitungen sind mein geistiges Eigentum. Ihr dürft sie gerne Nutzen, aber nicht verkaufen.
Gewerbliches Nacharbeiten bitte nur nach vorheriger Absprache.
Kontakt eMail

Schlafschaf
Kuscheltier oder Keilkissen?
Ganz klar beides!
Wenn es der Nachwuchs mal nicht in den Armen hält, macht es auf dem Sofa eine gute Figur, denn durch die Keilform ist das Schaf gut als Nackenkissen geeignet und optisch eine Augenweide.
Das Schlafschaf ist ein bisschen kniffelig zu nähen, aber sooo niedlich!
Der Download beinhaltet die bebilderte Nähanleitung und das Schnittmuster
Kindle
Kindle-Umschlag
Passt auch für den Tolino vision!
lesen, trotz Schutzumschlag

Anleitung, Schnitt, Stickmuster
ZIP
Plaudertasche
- die Handytasche mit Lift

Ist eigentlich sehr einfach und geht erschreckend schnell.
Anleitung mit Schnitt und Stickmuster als ZIP
Sattelschoner
Sättel kosten teilweise ein kleines Vermögen
. Zu viel, um sie in der Sattelkammer einstauben zu lassen. Ein Schutzbezug ist da sinnvoll. Passt über Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssättel.
Der Download beinhaltet eine geschriebene Nähanleitung und das Schnittmuster.
Spring-Schabracke
Selbermachen lohnt hier nicht so richtig.

Aber manchmal muss es eben sein...
Anleitung
Genähte Fliegenmütze
Manchmal ist nähen noch besser als stricken...

Grobe Richtlinie oder doch Anleitung?
Wir sind 6 Personen, ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel ist aber leider nur für 4 Personen. Damit wir alle gemeinsam spielen können, haben mir meine Patchwork-Erfahrungen weitergeholfen.
Inzwischen gibt es auch eine Anleitung als PDF